Flachdachsanierung mit Flachdachabdichtung oder Flachdachdämmung

Hat Ihr Flachdach eine ausreichende Dämmung mit gutem Dämmwert der die Anforderungen der aktuellen ENEV (Energieeinsparverordnung) erfüllt, so benötigen Sie bei der anstehenden Flachdachsanierung llediglich eine zuverlässige Flachdachabdichtung mit Flüssigkunststoff.

 

Sollte Ihre Flachdachdämmung nicht die gewünschten Anforderungen erfüllen, so können wir diesen Dämmwert auf die aktuellen Anforderungen durch eine zusätzliche Flachdachdämmung mit PUR-Ortschaum verbessern und ausgleichen. Je nach Anforderung wird die erforderliche Dämmschicht aufgeschäumt.

 

Der Vorteil der Flachdachdämmung mit PUR-Ortschaum liegt klar auf der Hand :

- Flachdachdämmung mit PUR-Ortschaum ist Flachdachabdichtung und Dämmung in einem Arbeitsschritt

- kann direkt auf vorhandenen Aufbau aufgetragen werden

- geringe Aufbauhöhe durch besseren Dämmwert des Materials

- vollflächige kraftschlüssige Verbindung mit dem Untergrund

- naht- und fugenloses System ohne Kältebrücken bei jeder Dachform und Geometrie

 

Eine effektive Flachdachdämmung spart Heizkosten, Geld, und schont die Umwelt.

 

Wir informieren Sie kostenlos und unverbindlich und freuen uns auf Ihren Anruf.

 

Tel. 05623 - 930 616

 

 

 

Trapezblechdach Kondesfeuchtigkeit

 

Auf diesem Foto sehen Sie ein von uns geschäumtes Blechdach.

Bei diesem Kunden bildete sich bei Temperturschwankungen und Wetterwechsel Kondensfeuchtigkeit. Nach dem verschäumen der Trapezbleche war das Problem behoben und das Dach konnte somit erhalten werden. Anschliessend wurde noch eine Lage Flüssigkunststoff als UV-Schutz im Farbton Antrazith aufgetragen.

Tonnen Blechdach undichte Verschraubungen

Bei diesem Tonnen - Blechdach gab es zahlreiche Undichtigkeiten an den Verschraubungen. Spannungen in den Blechen durch Temperaturschwankungen führten dazu, dass sich die Schrauben wie mit einem Dosenöffner in die Bleche einschnitten. Es tropfte bei jedem Regenschauer. Regelmäßige teure Abdichtungsversuche brachten keinen Erfolg. Nach dem verschäumen konnte auch diese Dach erhalten werden.

Sturmschaden Wohnhaus

Bei diesem Wohnhaus hat ein Sturm den alten Dachaufbau regelrecht weggerissen. Um hier eine schnelle und langfristige Lösunge zu finden wurde dieses Dach mit PUR-Ortschaum verschäumt. Dieser konnte ohne weiteren Aufbau direkt auf die Holzschalung aufgetragen werden. Das Dach (300m²) war nach nur einem Arbeitstag sicher fertiggestellt. Der Schaden wurde von der Versicherung beglichen.

Zusätzliche Flachdachdämmung

Bei diesem Bungalow war der vorhandene Dämmwert zu gering, die Heizkosten stiegen jährlich. Da die Abdichtung in die Jahre gekommen war und eine Sanierung anstand, wurde in diesem Zuge durch das Verschäumen mit PUR-Ortschaum gleich der Dämmwert an die aktuellen Anforderungen der ENEV angepasst. Somit konnte das Dach kostengünstig saniert und die Heizkosten gesenkt werden. Eine kluge Investition die sich bezahlt macht!

Hier finden Sie uns

isodach GmbH
Ederstr. 45a
34549 Edertal 

Kostenloses Angebot

Kostenloses Festpreisangebot sowie vor Ort Termin unter Tel.:

05623 930616 05623 930616

 

oder nutzen Sie unser Kontaktforumlar.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© isodach GmbH Flachdachsanierung Flachdachabdichtung Flachdachdämmung Flüssigkunststoff PUR Ortschaum Dachschaum Flachdachdämmung

Anrufen

E-Mail